ABSCHLUSSVERANSTALTUNG
Recherche- und Arbeitsstipendien Bildende Kunst der Stadt Köln 2021
Di 31 Mai 2022, 19 Uhr

 

Veranstalter: Kulturwerk des BBK Köln e.V. in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Köln und der Temporary Gallery

Moderation: Aneta Rostkowska, Direktorin, Temporary Gallery

Zum dritten Mal konnten im Jahr 2021 die Recherche- und Arbeitsstipendien Bildende Kunst der Stadt Köln vergeben worden. Die ausgewählten Künstler:innen und Kurator:innen waren Ute Behrendt, Frauke Dannert, Omar El Lahib, Bastian Hoffmann, Andreas Keil, Julia König, Aino Nebel, Ulf Neumann, Oleksandra Nikitina, Nils Peter, Stefanie Pluta, Paulina Seyfried, Peter Schloss, Franca Scholz und Svenja Wichmann. Auf der öffentlichen Abschlussveranstaltung stellen die Stipendiaten:innen den Stand der Umsetzung ihres Projektvorhabens vor.

Seit 2019 werden die Recherche- und Arbeitsstipendien Bildende Kunst der Stadt Köln jährlich vergeben und sind mit jeweils 5.000 Euro dotiert. Mit diesem städtischen Förderinstrument unterstützt die Stadt Köln selbst gewählte, professionelle Recherche- und Arbeitsvorhaben der Bildenden Kunst und Medienkunst.